Freitag, 15. November 2013

Weihnachtsgeld


Deshalb Weihnachtsgeld !
Gute Arbeit muß gut bezahlt werden. Deshalb Tarif auch für Möbel Mahler Mitarbeiter.

Wir sind nicht für geschliffene Worte , Worte helfen bei Möbel Mahler nicht mehr.
Hier hilft nur noch das geschliffene Schwert .     Streik !   Im Dezember immer wirksam.

5 Kommentare:

  1. Könnt ihr lange drauf warten auf das weihnachtsgeld.......ha ha ha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe MMs
    Ich hatte die zweifelhafte Ehre, bei der sogenannten Bewerbungsrunde in NU mitmachen zu dürfen. Nachdem ich mich im Internet und hier über die Firma informiert hatte, ahnte ich bereits nichts Gutes. Richtig. Ein völlig genervter Personaler (obwohl es eines der ersten Castings des Tages war) erklärte der betretenen Runde die Eckpunkte des zu erwartenden Vertrages. Provisionsverkauf. Wer das nicht wolle, könne gleich abhauen. Es gab weder eine Begrüßung, noch stellte sich der Herr vor. Ich denke, er glaubte, man könne das Schildchen am Revers schließlich selbst lesen. Insgesamt waren alle Anwesenden enttäuscht von dieser "Infoveranstaltung" und große Teile der Runde verabschiedeten sich bereits (wenn Sie das nicht können oder wollen, dann gehen Sie doch), als es um den Samstag als Pflichtprogramm ging. Eine Flipchart wies auf die weiteren Vertragsbedingungen hin. Geringer Urlaub, Provisionsstaffel, kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld... Ich bin froh, dass ich mich entschieden habe, dort unter diesen Bedingungen nicht zu arbeiten. Gern hätte ich noch gefragt, wie man es in einem solch schönen, neuen Markt schafft,mit so leeren Gängen und Abteilungen, die verwaist schienen, schafft, Provisionen zu erwirtschaften, die einen vom Amt unabhängig machen können, aber dazu kam es nicht. Schade. Um diese Uhrzeit brennt bei jedem blaugelben Riesen die Hütte, der Parkplatz ist genagelt voll und man bekommt im Restaurant keinen Platz mehr... Im Gegensatz dazu MM. Ich habe in der letzten Zeit noch nie woanders im Parkhaus, das sich alle dort ansässigen Unternehmen von KIK bis Kaufland teilen, parken müssen, um einzukaufen, als in der unteren Etage. Zu MM werde ich bestimmt auch als Kunde nicht mehr gehen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Vorredner.
    Du hast es r i c h t i g gemacht - k e i n e n Vertrag bei diesen Bedingungen zu unterschreiben. A B E R es werden sich immer einige Enthusiasten finden, welche sich von angeblich "hohen" Provisionen blenden lassen und solch einen Vertrag unterzeichnen. Sollten die hohen Provisionsgehälter nicht eintreten - dann herrscht Fluktuation auf hohem Niveau und ständig neue Jobanzeigen in Zeitung und Internet (siehe MM Haus in Siebenlehn und anderswo).
    Warum begreift eine Personalabteilung bis hin zur Geschäftsleitung einfach nicht, das ein ordentliches Gehalt + Weihnachts - und Urlaubsgeld einfach nötig ist, um Mitarbeiter auch langfristig an ein Unternehmen zu binden ? ? ? Das Vorgängermöbelhaus in Ulm war noch sozial eingestellt, aber das jetzige Möbelhaus / Eigentümer ? ? ?
    Gigagantismus und Steinzeit - Kapitalismus auf höchsten Niveau.
    Einkaufen da - nein DANKE. Dafür gibt es blau / gelb in der Nähe!


    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als...." die Option "anonym".
Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option
"Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internetadresse) ist dabei nicht erforderlich.