Montag, 18. November 2013

Jeder freut sich, wenn es vor Weihnachten eine kleine "Zugabe" vom Arbeitgeber kommt. Bei Möbel Mahler ist das eine Fehlanzeige. Sagt Eure Meinung dazu! Braucht Ihr Weihnachtsgeld?

JA? - Dann Kämpft dafür!

3 Kommentare:

  1. Thomas Kohlert Betriebsrat19. November 2013 um 08:48

    Niemand möchte Weihnachtsgeld ! Toll, den Unternehmer wird es freuen, da bleibt ihm mehr ! Liebe Kolleginnen und Kollegen aus BO SL und NU, bei uns in WOR gibt es vereinzelt bei Einigen noch ein Weihnachtsgeld , aber dass von Euch niemand auch nur eine Zeile schreibt, das ist ist einfach nur noch traurig.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kollegen,-innen, auch ich bekomme noch Weihnachtsgeld da ich einen alten Vertrag habe. Mir wollte das Unternehmen diesen vor vielen Jahren ebenfalls streitig machen. Ich habe mich damals mit guten Aegumenten dagegen gewehrt(so glaube ich jedenfalls). Ich finde es sehr unwürdig, dass es in einem Familienunternehmen wie unserem so viele unterschiedliche Vergütungen gibt. Obwohl ich nicht Mitglied der Gewerkschaft bin kämpfe auch ich für eine einheitliche tarifliche Vergütung eines jeden Mitarbeiters in unserem Unternehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es Kolleginnen gibt, die nicht anonym schreiben ! Mit den unterschiedlichen Vergütungen hast Du sicherlich recht, aber dies ist heute vom Kleinbetrieb bis zum Automobilkonzern leider übliche Praxis. Dagegen kann nur eine starke Gewerkschaft steuern, wo es Beitrittserklärungen gibt, brauche ich Dir sicherlich nicht sagen !

      Löschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als...." die Option "anonym".
Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option
"Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internetadresse) ist dabei nicht erforderlich.