Dienstag, 16. Juli 2013

Tarifinfo 6/2013


Kolleginnen un Kollegen,

Euer Streik hat Wirkung gezeigt. Endlich haben die Arbeitgeber ein Angebot vorgelegt. 

Unzureichend aber erstmal gesprächsbereit.

Wir werden weiter Druck machen.


Es lohnt sich zu kämpfen !

Herr Mahler treten Sie wieder in den Arbeitgeber-
verband ein und richten Sie sich nach dem
Tarifvertrag.

6 Kommentare:

  1. Gut gemacht Kolleginnen und Kollegen. danke!
    Und an die Abteilungsleiter(innen).
    -Kriegt Euch wieder ein, werdet wieder normal und lacht wieder.
    Wir haben nicht gegen Euch gestreikt, sondern auch für Euch. Denn Ihr wolltet ja nicht oder hattet kein Rückrat obwohl Ihr auch vom Tarifvertrag träumt. ohne Euere Mitarbeit wird er aber ein Traum bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse Standpunkt und vollkommen richtig!
      Ziel all dieser Aktivitäten ist der TARIFVERTRAG, der hilft ALLEN der schützt ALLE, der gibt ALLEN G R U N D S I C H E R U N G , Der verhilft auch Herrn Mahler zu motivierten, engagierten Mitarbeitern!

      Löschen
    2. die meisten lachen ja schon wieder....
      nur eine nicht, obwohl, ich kann es nicht glauben, soll ja gerade sie vor langer Zeit selbst gestreikt haben. Hat sie vielleicht gegen einen Abteilungsleiter gestreikt ? Oder warum zickt sie jetzt so rum ? Beim nächsten mal bin ich jetzt erst recht dabei !!!

      Löschen
    3. Für die AL war es schon eine Überraschung, das einige ihrer Mitarbeiter nun auch offiziell einen Standpunkt gezeigt haben der nicht mit dem der Geschäftsleitung übereinstimmt. Das mußte erstmal verarbeitet werden. Ich denke, das es alle gut geschafft haben und wenn jemand nicht immer lacht, kann das auch daran liegen, das diejenige vieleicht andere Probleme und Sorgen hat. Also einfach mal fragen warum jemand nicht lachen kann und Hilfe anbieten.

      Löschen
  2. Genau meine Meinung!
    Das gilt auch für die anderen die nur Absits stehen und nur zusehen.Bei`m Abwarten passiert nichts!
    Jetzt heist es Farbe bekennen.

    AntwortenLöschen
  3. Überwältigent ist das Interesse am Blog nach dem Streik im Haus WOR. Was mich Irretiert ist die mangelnde Anteilnahme an der Diskusion.
    Kolleginnen und Kollegen macht Euch Luft in diesem Blog, schreibt: wie ich unter ANONYM eure Meinung, teilt anderen Euer Missfallen mit und sorgt damit für eine breite Allianz für den TARIF.

    AntwortenLöschen