Dienstag, 8. April 2014

Möbel Mahler hat gewählt

Die Betriebsratswahlen bei Möbel Mahler Wolfratshausen sind fast gelaufen. Von uns aus allen herzlichen Glückwunsch. Für die neuen Mitglieder gilt: die Belegschaft hat Euch nicht umsonst gewählt. Sie erwartet von Euch eine bessere Arbeit als bisher getan.
Eine Auswertung der Wahl wird noch erfolgen wenn die offiziellen Zahlen vorliegen.

Also lest wieder rein es wird spannend und interessant.

15 Kommentare:

  1. Glückwunsch dem neuen Betriebsrat zur Wahl.
    An alle die den Blog besuchen! nicht nur schauen und darauf warten was ANDERE sagen und schreiben! Eigene Meinung ist gefragt und gewollt. Ihr bleibt doch Anonym.

    AntwortenLöschen
  2. wenn ich durchrechne sehe ich nur, das nicht einmal die Hälfte der Kolleginnen und Kollegen von MM Herrn Kohlert und sein Team wollen.
    Den neuen BR Mitgliedern wünsche ich echt viel Erfolg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ändert sich trotzdem nichts, die Interessen der Verkäufer haben Vorrang, für die Anderen zu kämpfen löhnt nicht! Wetten?!

      Löschen
  3. Hallo Trends to go ! Dein Lehrer ist der Lehrer Ast aus der Baumschule ? In etwa 8o % haben gewählt, also so 130 Leute, davon hat der Kohlert fast 8o Stimmen, weit mehr als die Hälfte, sein Gegenspieler der Closs hat etwas über 40 Stimmen also ein nur knappes drittel, sein Helferlein der Schröder noch weniger ! Was will der Wähler damit sagen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werter Anonym
      Du bist auch nicht die Stimme des Wählers, leider eben auch nicht sachlich- man könnte annehmen Du wärst das Sprachrohr von...?-. Die Antwort von Manfred ist exakt die , die man auf so eine Atacke geben sollte. BRAVO!!!

      Löschen
  4. ich muss mal was feststellen.

    Ich verstehe Deine Aufregung nicht anonym. Ich bin kein Gegenspieler von irgend jemanden. Ich muß mich nicht mehr profilieren .
    Sicherlich, und ich finde das gut, haben mehr Leute gewählt als bei der letzen BR Wahl.
    Doch es bleibt dabei weniger als die Hälfte der Belegschaft will Herrn Kohlert (der Name nur deshalb, weil Du ihn angesprochen hast) und das auch noch mit Stimmverlusten.
    Obwohl ich meine Vorstellungen im alten BR nicht so durchsetzen konnte, wie ich es eigentlich wollte fanden immerhin 44 Wähler (über 50 % Zuwachs) meine Arbeit gut. Dafür bedanke ich mich nochmals auf diesem Weg. Du würdest bei einer Wahl wahrscheinlich gar keine Stimme bekommen.

    Und Du hast recht; was will uns der Wähler sagen?!

    Denkt mal drüber nach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Dich nur ein viertel der Belegschaft haben wollte !

      Löschen
    2. Ich kann gut damit leben.

      Löschen
  5. Hat irgend jemand bemerkt, das sich der alte und warscheinlich auch der neue BR-Vorsitzende seit dem 24. 02 2014 zu keinem Thema, zu keinem Vorwurf , also zu nichts geäußert hat?
    Die Frage ist doch Warum????? Weil einiges -wenn er es beantwortet hätte, seinem Image geschadet hätte. Zum Beispiel die Wirtschaftsausschußproblematik!!!!!
    Also Kollegen denkt mal darüber nach, Wäre Er so Aktiv wie Er vorgibt ,hätte Er wieder fast 90 Stimmen bekommen! hat Er aber nicht!!! VERTRAUENSVERLUST nenne ich das!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. mann schreibt über wolfrats.aber was ist mit neu-ulm
    ignoranz intrigen und mobing
    und das im grosen stiel
    ignoranz purrr
    die geschätsleitung ist der hammer entlassungen nur weil mann eine gewerkschaft gründet und mit mm zusamen arbeiten will

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so einen schwachsinn habe ich noch nie gehört ! EIne Gewerkschaft habt ihr gegründet ? Es gibt Verdi, was wollt Ihr da gründen ? Eventuell einen Betriebsrat ? Da brauchts halt einen Arsch in der Hose und vor allem Wissen, wie das geht ! Fragt mal bei unserem BR in Wolfratshausen nach, ich weiss, er hat Hilfe angeboten, gemeldet hat sich nach meinem Wissen noch niemand !

      Löschen
    2. antwort folgt
      ich hab schon einen BR gemeint

      Löschen
    3. Werter Anonym v. 20.04.
      Deine Überheblichkeit ist nicht zu übertreffen. Anstatt zu helfen mit Hinweisen oder Ratschlägen zur Problematik Betriebsratsgründung , ergehst Du dich in polemischen Floskeln. Du solltest Dich schämen so mit Kollegen umzugehen.

      Löschen
    4. 1.Überheblich
      wenn dann schon bei der warheit bleiben
      2.zum helfen
      ich werde alles in meiner macht tun um zu helfen

      ich werde das in neu-ulm weiter beobachten da ich mich entschliese die presse einzuschalten um diese machenschaften aufzudecken
      ich werde warten was die nächsten schritte sind

      in einer gerichtsferhandlung in neu-ulm ist der komplette walvorstand zurück getretten und jetzt mischt mann nochmal mit die gleichen leute
      allso ich weiss über neu-ulm bescheid und ich möchte noch hinzufügen ich arbeite nicht bei MM

      Löschen
    5. und jetzt kein arsch in der hose um zu antworten
      na wer weiss einer von der geschäftsleitung
      um zu schaun was mann da so schreibt gelle

      Löschen