Montag, 10. Februar 2014

Anonymer Blog

Guten Morgen,

in der letzten  Zeit wurde mehrmals darüber geschrieben, das der Blog anonym ist. 
Er ist nicht anonym!
Leute, wenn man Interesse für den Blog hat kann man auch lesen wer Verantwortung für den Blog hat. Verantwortlich ist die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Auch ein Name ist hinterlegt.

Und es stimmt was wir (Blog und ver.di) geschrieben haben. " Wir" haben der GL öfters Gelegenheit gegeben sich zu äußern.
Nicht ein einziges Mal wurden " wir"von der Geschäftsleitung angesprochen . Weder zur Aufforderung Gespräche zum Abschluß eines Tarifvertrages zu beginnen noch als als der Blog zum Teil für die Situation in Neuulm verantwortlich gemacht wurde. 

Und ver.di  ist mit Sicherheit der richtige Ansprechpartner !

Und wir finden es noch immer sehr gut, das sich Blogger anonym äußern können. Offensichtlich können einige damit nicht umgehen. Wer Kritiker als " Meckerer" abstempelt sollte lieber darüber nachdenken, ob die Kritik berechtigt ist.
Wer als Meckerer gekennzeichnet wird ist sicher nicht bereit seinen Echtnamen  zu geben.


 Seht den Blog als Möglichkeit etwas zum positiven zu gestalten.  

Und es gibt genug zu verändern!

4 Kommentare:

  1. zerfleischt Euch nicht gegenseitig !
    so arbeitet ihr gegen Euch selbst und Herr Mahler kann sich beruhigt zurück lehnen. So werdet Ihr nichts erreichen.

    Macht reinen Tisch, steckt Euch gemeinsamme gute Ziele und
    sorgt als 3er Team (verdi, BR und Blog) das sich endlich etwas
    ändert. Die Zeit ist reif.

    AntwortenLöschen
  2. Kohlert Thomas Betriebsrat10. Februar 2014 um 17:44

    Sicherlich ist Ver.di der richtige und EINZIGE Ansprechpartner für alles , was mit Tarif zu tun hat . Aber nicht der Blog, sondern Ver.di als Gewerkschaft ist Ansprechpartner.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich mal erkundigt aus eigenem Interesse ob wir wirklich so schlecht bezahlt werden wie die meisten von uns denken:
    Also mal ein paar Zahlen aus den Regionen wo Möbel Mahler Standorte sind:
    Landkreis Neu-Ulm: das niedrigste Gehalt liegt bei 1.293,- Euro Brutto, der Durchschnitt liegt bei 2.444,- Euro!
    Landkreis Bad-Tölz: das niedrigste Gehalt liegt bei 1126,- Euro und der Durchschnitt bei 2.243,- Euro
    Landkreis Aalen: das niedrigste Gehalt liegt bei 1.203,- Euro und der Durchschnitt bei 2.215,- Euro.

    Alos demanch kann jetzt jeder selbst entscheiden ob er zu wenig hat...
    Was ich nur unfair finde, dass es bei Möbel Mahler uninteressant ist wie lange man in diesem Unternehmen arbeitet. Bei anderen Firmen bekommt man eine Gehaltserhöhung ohne mal nach zu fragen, bzw. braucht man beim Mahler erst gar nicht fragen: kommen eh nur blöde Antworten und das wir uns von dem HL anhören dürfen das wir beim Mahler gut dran sind und woanders auch nicht mehr bekommen würden, ist eine glatte Lüge. Demnach muss jeder seine Zukunft selbst gestalten, täglich wird sich aufgeregt es sei nix los und ganz schlimm ist es, wenn die Abrechnungen kommen und man sieht wie wenig Provision gezahlt wird. Meckert nicht so viel, sucht euch doch ein anderes Unternehmen !!! Viele gute Mitarbeiter haben uns bereits verlassen und hatten einen driftigen Grund, es spielen immer mehr mit dem Gedanken das Unternehmen zu verlassen ... Aber wundert das jemanden?! Mich nicht, es gibt zu viele menschliche Faktoren die es immer unerträglicher machen!

    AntwortenLöschen
  4. schreibt mal was über die Betriebsratswahlen. Danke

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als...." die Option "anonym".
Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option
"Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internetadresse) ist dabei nicht erforderlich.