Sonntag, 8. Dezember 2013

Siebenlehn, Bopfingen,Neuulm bildet einen Betriebsrat !

Hallo an alle Mitarbeiter !
Es hat sich gezeigt, das  mit einem Betriebsrat viele Probleme im Sinne der Mitarbeiter gelöst werden können. Es ist einfach erforderlich, auch um im Verbund der Möbel Mahler GmbH´s  Maßnahmen ergreifen zu können die den Kolleginnen und Kollegen nützen.

Schaut  Euch um wer aus Euerer Sicht für eine Tätigkeit als Betriebsrat geeignet wäre, Sprecht mit Leuten , denen Ihr vertraut. nehmt Kontakt mit der Gewerkschaft ver.di auf. Wenn ihr Fragen zur Bildung eines BR habt wendet Euch auch vertrauensvoll an den BR von Wolfratshausen.
Seid aber im Vorfeld vorsichtig. Den wenn von einen BR in einer Filiale die Rede ist werden die HL hellhörig.

Es muß uns gelingen auch bei Euch einen BR zu gründen, um endlich auch Einfluß im Sinne der Mitarbeiter nehmen zu können, um mehr Sicherheit und Rechte für jede Kollegin und jeden Kollegen zu garantieren und auch für jeden ein größeres Stück vom Gewinnkuchen abzuschneiden.

Es liegt an Euch. Unsere Unterstützung habt Ihr,

Gebt auch die Adresse dieses Blogs an andere weiter.

12 Kommentare:

  1. werd mich mal umhören und Kontakt mit verdi aufnehmen.
    mir stinkt hier in Siebenlehn einiges an.

    AntwortenLöschen
  2. zu spät !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wohl wahr, aber da hat die Geschäftsleitung den Mitarbeitern in SL ja ein schönes weihnachtsgeschenk gemacht! War schon lustig anzusehen wie der bobfinger Vertreter da stand! So haben bestimmt schon einige in der zweiten Klasse beim vorreden gestammelt! Naja so haben wenigsten die anderen 3 Häuser 2 oder 3 Jahre ruhe vor finanziellen Engpässen!

    AntwortenLöschen
  4. Ulm, das hat uns das Genick gebrochen, da haben sich schon andere die Zähne ausgebrochen. (Moebel Mutschler, Moebel Walther),
    Da hat sich wohl der Gerhard Mahler verkalkuliert

    AntwortenLöschen
  5. ich hoffe herr mahler und die gesamte geschäftsleitung von möbel mahler haben ein schönes und besinnliches und vor allem ruhiges weihnachten. wir werden es nicht haben. vielen, vielen dank herr mahler für das schöne weihnachtsgeschenk. weihnachtsgeld wäre besser gewesen, aber naja. ist doch was schönes, im januar beim arbeitsamt vorzusprechen. aber für einige von uns ist es ja ein Déjà-vu.

    AntwortenLöschen
  6. Das kommt davon wenn man über seine Verhältnisse lebt.
    hätte Mahler den erwirtschafteten Gewinn teilweise an seine Mitarbeiter weitergegeben, sowären ale zufrieden.

    AntwortenLöschen
  7. da warens nur noch drei. war übrigens zu erwarten.ich hätte nur nicht auf siebenlehn getippt

    AntwortenLöschen
  8. Ja Hochmut kommt vor den fall

    AntwortenLöschen
  9. Na dann wünsche ich uns allen mehr Glück mit der Krieger Gruppe...

    AntwortenLöschen
  10. Aber vor allem muß der Hausleiter weg, sonst ändert sich am Führungsstil nichts. Und der kann auch mal so abserviert werden, wie er es mit seinen Mitarbeitern gemacht hat.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kollegen aus SL !
    Ihr könnt noch immer einen Betriebsrat günden. Der kann für die Zukunft viel bewegen.
    Das er notwendig ist habt Ihr jetzt ja mit bekommen.

    AntwortenLöschen
  12. Ja der HL. muss weg!!! Ich hoffe das es bei Höffner besser läuft und wir unsere Kommissionen bedienen können...

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als...." die Option "anonym".
Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option
"Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internetadresse) ist dabei nicht erforderlich.