Montag, 2. Dezember 2013

Wir wollen Klarheit!!!


So langsam reicht es, mit welcher Arroganz sich die Geschäftsleitung über Gesetze und Verträge hinweg setzt. 
Wir wollen endlich Klarheit, wer verantwortlich ist für die jetzige Situation.


16 Kommentare:

  1. kommt alle, damit wir endlich erfahren was los ist

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja gespannt ob der Betriebsrat es schafft. WOR

    AntwortenLöschen
  3. Solange man nicht die Mitarbeiter überzeugt, Mitglied in der Gewerkschaft zu werden,wird und kann sich nichts ändern.Viele reden nur davon.Die Leute schimpfen alle bloß, aber wenn sie selber aktiv werden sollen, werden Sie ganz ruhig oder finden Ausflüchte, wie zB....solange die Fahrer nicht eintreten mache ich das auch nicht...die anderen treten auch nicht ein... Da ist jeder Versuch,diese Leute zu überzeugen sinnlos. Schade.SL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kohlert Thomas Betriebsrat4. Dezember 2013 um 09:00

      Bitte versuche weiter die Kolleginnen und Kollegen zu bewegen Mitglied bei Verdi zu werden.Nur dann kann man gemeinsam etwas bewegen !

      Löschen
  4. Betriebsversammlung abgesagt, hat das Unternehmen jetzt keine finanziellen Probleme mehr?
    wenn der Betriebsrat denkt, das seine Ankündigung eine Versammlung uveranstalten Herrn Mahler bewogen hat endlich das fällige Gehalt zuzahlen dann irrt er sich.
    das ganze bekommt die Note 6. Durchgefallen Betriebsrat

    AntwortenLöschen
  5. wieso abgesagt? mir hat noch niemand Bescheid gesagt. Es wäre auch sehr schade, zumal ich gerade beginne Vertrauen in den BR zu bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kohlert Thomas Betreibsrat4. Dezember 2013 um 08:57

      Bitte sprich mit mir, eine Erklärung für die Verschiebung der Veranstaltung mit Sicherheit nicht im Blog !

      Löschen
  6. Stellungnahme der Hausleitung zu aktuellen Finanzproplemen der Firma.
    Das will der Betriebsrat anscheinend gar nicht wissen. Denn was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.
    Betriebsrat, Du vertritts die Interessen der Belegschaft und die will wissen wie es um das Unternehmen steht und wo unser erarbeiteter Umsatz hin geht

    schafft endlich Klarheit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kohlert Thomas Betriebsrat4. Dezember 2013 um 08:55

      Zahlen werden am Freitag genannt werden, die sind nicht anders wie am Mittwoch. Ist wirklich jemand so naiv zu glauben, dass die Geschäftsleitung die ganze Wahrheit rausrückt ?

      Löschen
  7. ich bin einfach enttäuscht. wenn es wirklich finanzielle probleme in der firma gibt, hätte ich mir gewünscht eine stellungnahme der geschäftsleitung zu erhalten. ich denke mal wenn sich diese an ihre mitarbeiter wenden würde und erklären würde, warum kein gehalt kommt, wären diese beruhigter und auch die unruhe und ungewissheit wäre erst mal vom tisch. hätte mir von hr. mahler oder hr. kegel etwas anderes erwartet. bin auch seid jahren in der firma, aber so was gab es noch nie. die geschäftsleitung sollte sich schämen die mitarbeiter so im dunkeln zu lassen. denn ich wette, die haben ihr geld schon längst. wie die einzelnen mitarbeiter, die teilweise familien haben, jetzt kein geld haben. so schafft nur misstrauen. und eine frage an den betriebsrat. gibt es nicht so was wie ein gewohnheitsrecht? hr. mahler hat bis jetzt das geld immer bis zum 30./31. überwiesen, spästenstens am 01./02. war das geld dann da. HR: MAHLER UND VERTRIEBSLEITUNG HR: KEGEL: eine bitte nach all den jahren in der firma: klären sie die missstände auf? die mitarbeiter haben wenigstens ein bisschen klarheit verdiehnt. auch wenn die ganze wahrheit hinter geschlossen türen bleibt. ich hoffe sie lesen diesen eintrag!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Glaubt doch bitte nicht das ihr etwas erfahrt. Die sichern sich selber erstmal ihre Zukunft, fliegen nochmal fix mit Gattin nach Grand Canaria so wie der HL von Siebenlehn und mit Sicherheit nicht auf eigene Kosten und wenn wir unter gehen dann haben die laengst alles in trockene Tuecher. Wie kann man einen Hausleiter Urlaub geben wenn es in der Firma Probleme gibt. Fuer die Wahrheit eingestehen benoetigt man das noetige Selbstbewusstsein und Arsch in der Hose dies vor der Belegschaft zu tun.

    AntwortenLöschen
  9. Die Versammlung am Freitagmorgen und die Stellungsnahme von Herrn Kohlert am schwarzen Brett veranlasst mich diese Zeilen zu schreiben.
    Ich bin das erstemal auf dieser Seite und es hatte einiger Mühe bedurft mich durchzuarbeiten. Aber wahrscheinlich gibt der Blog nicht mehr her.
    Herr Kohlert; alles was als Bewertung von MM im Blog steht stimmt. Etwas "unter der Decke zuhalten" ist schlichtweg falsch. wenn man etwas verändern will muß etwas getan werden, auch öffentlich.

    Den Willen zur Veränderung vermisse ich beim Betriebsrat. Wofür steht er? Will er etwas verändern, oder will er nach dem Motto " Tu
    st Du mir nichts tue ich Dir nichts" die Wahlperiode zu Ende bringen.
    Ich stelle mir eine Interessenvertretung der Angestellten anders vor.
    Deshalb mein Entschluss; zur nächsten Wahl werde ich auch für den BR kanditieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kohlert Thomas Betriebsrat10. Dezember 2013 um 09:23

      Sprich mit mir ! Bin jederzeit zu erreichen !

      Löschen
  10. Du hast gar nichts kapiert. Unsere internen Probleme gehen die Öffentlichkeit nichts an. Da hat der BR völlig Recht.
    Nenne doch bitte Deinen Namen, damit ich weiß wen ich bei der nächsten Wahl nicht wähle !

    AntwortenLöschen
  11. Leute mal ehrlich, ihr habt doch kein Change. Wer ins MM-
    System nicht passt kann eh gehen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kollegen und Geschäftsleitung
    Ich Wünsche euch ein gutes Neue Jahr:
    Erfolgreich und den erfolg den wir uns vorstellen.
    Keiner soll sein Arbeitsplatz verlieren.
    Das Geschäft soll den Umsatz Bringen so das kein
    Anderer über nehmen muss.
    Auch VERDI wünsch ich ein erfolgreiches Jahr.

    AntwortenLöschen