Freitag, 26. April 2013

Tarif


4 Kommentare:

  1. Heute wurde der obige Aushang vom schwarzen Brett des Betriebsrates entfernt. Irgend jemand ist ein Streikgeger. Ich hoffe nicht, das das jemand vom Betriebsrat war.

    Aber Trotzdem bleibt es dabei wir werden für einen Tarifvertrag streiken. wir haben jetzt 10 Jahre Enthaltsmkeit geübt. das Geld ,was durch Anwendung des Tarifvertrges mehr ausgegeben werden muß. haben wir schon lange verdient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur verdient,sondern auch erarbeitet. Das es nicht bei uns ankommt liegt doch daran, daß dem die Expansionspläne des Unternehmers entgegenstehen. Geld kann man nur einmal ausgeben. Entweder man investiert in Mitarbeiter oder in Größe.
      Herr Mahler hat sich für Zweites entschieden.
      Er konnte das, weil der Arbeitsmarkt es hergab und weil wir die Arbeitnehmer 10 Jahre wegen Unkenntnis der wirklichen Erfragslage stillgehalten haben.
      All die Jahre berichteten Inhaber und Hausleiter in Betriebsversammlungen und Mitarbeiterbesprechungen von schlechten Ergebnissen. Also verzichtet man zu Gunsten des Arbeitsplatzes.
      Offensichtlich hat das Unternehmen aber nicht mit offene Karten gespielt, die erfolgten Investitionen in Siebenlehn und in Neu-Ulm sprechen eine ganz andere Sprache.
      Darüber sollten mal alle die nachdenken, die noch heute denken: es geht auch ohne Kampf.

      Löschen
  2. Kohlert Thomas Betriebsrat28. April 2013 um 11:08

    Na klar war das jemand vom Betriebsrat ! Es gilt seit Jahren die Regel : Das schwarze Brett ist das schwarze Brett des BR`s. Aushänge werden vom BR vorgenommen und abgenommen. Wenn ein "Nicht-BR" was aushängen will, muß er sich erst mit einem Betiebsratsmitglied absprechen, dann kann das, von einem BR unterschrieben, aufgehängt werden. Wir haben die rechtlichen Verantwortung für das scharze Brett deshalb diese Vorgehensweise.
    Deshalb bin ich mit Sicherheit kein Streikgegner, ich habe schon gestreikt und wenn`s wieder so weit ist, werde ich dabei sein, aber da DU ja nur anonym bist (warum eigentlich, hast Du jetzt schon die Hosen voll?)kann ich Dich dann sehr wahrscheinlich leider nicht begrüßen !

    AntwortenLöschen
  3. Dieser tolle aushang hat auch vollkommen Recht. Ich mein ich arbeite noch nicht all zulange bei Möbel Mahler aber ich muss sagen wenn jemanden streiken will bin ich dabei. Denn was wir verdienen ist einfach nur lächerlich. Die Möbler in denn anderen Abteilungen machen Geld ohne Ende und wir müssen uns mit 1400,- abgeben und dann hat man seine abzüge und es bleicben dir knappe 1000,- flocken. Damit kann kein Mensch Leben vor allem nicht die Damen und Herren die Familie haben und diese versorgen müssen.

    Ich finde es ein unverschähmtheit was man mit uns macht. Selbst als Verkäuferin verdient man Teilweise mehr. Eine gute freundin Arbeitet als Verkäuferin und die alleine hat schon fast 400-500 mehr Geld in der Tasche im gegensatz zu mir und die sitzt 8 Stunden in der Kasse.

    Naja ich Hoffe nur das wenn es zum Streik kommt das Herr Mahler dann mal seine Augen aufmacht und erkennt das es so nicht weitergeht

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als...." die Option "anonym".
Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option
"Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internetadresse) ist dabei nicht erforderlich.