Wir dachten schon das die Geschäftsleitung unsern Blog gar nicht kennt und nicht liest. Aber Sie liest ihn!
Nur die Antwort ist falsch !
Wir hatten gedacht, das der Blog Anreize gibt mit verdi ins Gespräch zu einem Tarifvertrag zu kommen. ( für die die es noch nicht begreifen wollen, mit verdi nicht mit dem Blog).
Aber auf diesem Ohr ist die GL taub. Man will nicht mit der Gewerkschaft verdi reden. Es ist ja auch einfacher den zuständigen Gesprächspartner zu ignorieren als nach Lösungen zu suchen wie man sich dem Tarifvertrag annähern oder ihn anerkennen kann.
Damit nicht wieder einige RA das falsch verstehen.
Das ist unser jetziger Informationsstand und wir lassen uns gern eines besseren belehren, wenn dem so sein sollte.
Herr Mahler sollte sich schnellstens mit verdi in Verbindung setzen ehe uns der Kragen platzt. I(ch kenne einige, die seit 10 Jahren keine Lohnerhöhung bekommen haben.
AntwortenLöschenMeine Entlohnung grenzt an Sttenwidrigkeit. Sollte ich vileicht mal prüfen lassen und in die Presse geben.
Eigentlich eine Superidee
Und wie viele Leute haben das Unternehmen in letzter Zeit verlassen ohne Reue und vor allem warum? Mehr Geld (Zahlungen überpünktlich), mehr Respekt, mehr Motivation usw. ! Der HL soll seinen Spruch: Es geht euch beim Mahler super und werdet schwer was besseres finden sonst wo hinstecken... Fast jeder Job ist besser als dort zu arbeiten !!! Aber auch nochmal an diejenigen die seit Jahren jammern, wer keine Initiative zeigt bekommt auch keinen neuen Job... Also bitte jammert nicht, sondern handelt !!!
LöschenIch wähle nur Kolleginnen oder Kollegen die mich vertreten. Das heißt, das Sie kein Lob von Herrn Ziegler brauchen sondern von der Belegschaft. Ich erwarte Gesetzestreue und die Interessenvertretung des Personals. Ich will nicht solche Schlaffis wie jetzt.
AntwortenLöschenDenkt bei der Wahl des Betriebsrates auch daran, wer Euch die 40 Std. Woche gebracht hat. Ein Teil von denen ist immer noch im BR.
AntwortenLöschenDenkt daran er sich für Bezahlung nach Tarif einsetzt.
und denkt daran, wer lieber überlegt warum etwas nicht möglich ist, als Wege zusuchen wie man etwas durchsetzen kann.
wie war das mit der 40Std Woche. ich bin noch nicht so lang bei MM.
AntwortenLöschenüber wochenarbeitszeit kann doch nur die gewerkschaft verhandeln.
was hat das mit dem betriebsrat zu tun.
Diese Frage kann nur Herr Kohlert beantworten! wird er aber nicht! Wetten!!!!
Löschen