Freitag, 24. Januar 2014











Es geht weiter !

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ihr habt nun eine Weile nichts von uns gehört. Aber es mussten Zuständigkeiten geklärt werden und wir wollten der Geschäftsleitung und Herrn Mahler Gelegenheit geben mit uns ins Gespräch zu kommen.
Natürlich nur wenn Sie wollen. SIE WOLLEN ABER NICHT !

Also Ihr werdet wieder von uns hören.


Übrigens; an alle Mitglieder von verdi. kommt bitte vollzählig zur Mitgliederversammlung. Es ist wichtig!

10 Kommentare:

  1. prima, habe Euch schon vermisst. Es ist verdammt ruhig bei MM nur besser ist es nicht gewordn.

    AntwortenLöschen
  2. Thomas Kohlert Betriebsrat25. Januar 2014 um 08:37

    Warum soll die Hausleitung oder Herr Mahler mit einem anonymen Blog in`s Gespräch kommen ? So etwas dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Die Arbeitnehmervertretung ist der Betriebsrat und nicht ein anonymer Blog. Der Kampagnerat hat seit Wochen geschlafen, der Betriebsrat hat bei Verdi angeregt zu einer Mitgliederversammlung einzuladen.

    AntwortenLöschen
  3. Herr Kohlert,für diesen Beitrag bekommst Du sicherlich Lob von der Geschäftsleitung.
    Uns wäre es lieber, wenn Du DEINE Arbeit ordentlich machts als auf verdi zu schimpfen. So viel ich weiß ist der Blog von der Gewerkschaft ins Leben gerufen worden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KohlertThomas Betriebsrat26. Januar 2014 um 12:39

      Lieber oder liebe Anonym,
      Ich schimpfe auf Verdi ???Wie kommst Du darauf ? Wenn ich mich nicht gekümmert hätte, würde es jetzt nicht mal eine Mitgliederversammlung geben. Wenn Du meinen Beitrag nicht verstanden hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden, ich werde es Dir gerne erklären.

      Löschen
    2. wenn Du Dich wirklich kümmern würdest, dann hätten wir jetzt eine Vereinbarung das das Entgelt für uns AZUBIS pünktlich kommt, dann würde es keine Abteilungsbesprechung vor Arbeitsbeginn geben, dann, dann ...
      Du must Dich jetzt nicht in den Mittelpunkt stellen, bleibe ruhig und mache Deine Arbeit richtig

      Löschen
    3. Noch einen Beitrag zu dem Thema "... mache Deine Arbeit ..."
      Für den Bereich Lager WOR gibt es eine BV aus dem Jahr 2001. Nach Auskunft des stellvertzretenden Betriebsratsvorsitzernden ist Diese gültig. Warum wird die Einhaltung dieser BV nicht durchgesetzt? Weil Überholt?
      Der Abschluss einer neuen BV kann nur auf Antrag der Lagermitarbeiter ( Aussage
      vom Stellvertr. Betriebsratsvors am Freitag den 24.01.2014) erfolgen! Das kann nicht richtig sein! Das hat mit Interessenvertretung nichts zu tun. Weil Dieses Thema (Abschluß einer BV) durch Herrn Cloß in der BR-Sitzung Derzember angesprochen wurde.

      Löschen
    4. Kohlertt Thomas Betriebsrat28. Januar 2014 um 08:48

      Eine Vereinbarung, dass das Gehalt für Azubis pünktlich kommt würde nichts ändern,denn so ist das bereits gesetzlich geregelt. Das sollte man wissen.Damit das Gesetzin Zukunft auch eingehalten wird,wurde zwischen Betriebsrat und der JAV vereinbart, dass sich die JAV auch darum kümmert. Dies ist auch geschehen und man wird sehen, was mit Hilfe von Verdi nun weiter gemacht wird.

      Löschen
  4. Als dieser Blog ins Leben gerufen wurde, hatte ich mir ehrlich gesagt erhofft, das hier eine offene Diskussion über verschiedene Dinge, welche den Mitarbeitern von Möbel Mahler auf der Seele brennen stattfinden kann. Ich selbst hatte mich bereit erklärt im Kampagnenrat mitzuarbeiten um die Gewerkschaftsarbeit in unsere Firma besser zu organisieren. Was aber jetzt hier passiert, nämlich das offensichtlich Mitarbeiter, welche kein Rückrad haben um offen mit dem Betriebsrat zu sprechen sich hier feige hinter Anonymität verstecken. Das nicht jeder mit der Geschäftsleitung sprechen willl u. kann, ist die eine Seite, das man aber den Betirebsrat und ich spreche bewußt vom Betriebsrat, den wer Hr. Kohlert hier so angreift, der greift auch den Betriebsrat an, der hat offensichtlich das Anliegen dieses Blogs nicht verstanden! Fakt ist, das sich von der Seite von Verdi seid dem Streik nichts bei uns getan hat und das liegt nicht am Betriebsrat, denn Gewerkschaftsarbeit und Betriebsratsarbeit sind nach wie vor zwei verschiedene Paar Schuhe! Es bringt definitiv nichts sich gegenseitig zu zerfleischen und außerdem möchte ich noch klar stellen, das der Betriebsrat Herrn Mahler ein Angebot zum Gespräch in der Betriebsratssitzung gemacht hat, dieses wurde leider von Seiten der Geschäftsleitung nicht genutzt, aber ich kann nicht verstehen, warum sich Herr Mahler mit einer anonymen Blog auseinandersetzten soll!? Das hat doch nicht wirklich jemand erwartet? Was soll das also. Ich hoffe das der oder die anonyme(r) Schreiber sich beim Betriebsrat meldet um seine Unzufriedenheit mit der Arbeit des BR offen vorzutragen und aber bitte auch gleich konstruktive Vorschläge mitbringt, was man ändern kann. Meckern kann schließlich jeder, wer es besser machen möchte und es ehrlich meint, ist mit seinen Vorschlägen jederzeit gern willkommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verdi ist nicht nur jemand von aussen. Verdi sind alle Mitglieder! Auch die Mitglieder im Betriebsrat. Da heisst es Stellung nehmen und im Rahmen der Betriebsratsmöglichkeiten für Gewerkschaftsziele arbeiten.
      Ich will jetzt und hier keine Diskussion gegen den BR führen. Auch keine gegen Verdi und den Blog.
      Ich denke das JEDER Fehler macht. es gilt diese zuerkennen, zu analysieren und abzustellen. Erst dann werden wir einen Schritt weiter kommen.
      Es ist aber interessant, das gerade im Vorfeld der BR Wahlen die gegenseitigen Vorwürfe zunehmen.
      Also denkt mal darüber nach, ob alle ( Blog, verdi und BR) Ihre Arbeit im Interesse unsrer Mitarbeiter gut getan haben.
      Ich werde mich übrigens auch nicht mit meinem richtigen Namen outen, da ich weder zur Geschäftsleitung noch zum BR das Vertrauen habe was notwendig wäre. Vertrauen muß man sich erarbeiten!

      Löschen
    2. Nein, genau, das ist es BR-Arbeit MUSS nicht Gewerkschaftsarbeit sein! Man muss als BR-Mitglieder nicht zwangsläufig Mitglied in der Gewerkschaft sein. Natürlich ist es gut, wenn BR-Mitglieder die Arbeit der Gewerkschaftsgruppe im Haus unterstützen u. die Ziele der Gewerkschaft vertreten. Das dies die BR-Mitglieder machen, welche auch in Verdi sind, das kann wohl keiner bestreiten! Ich gebe Dir Recht, das jeder Fehler macht und deswegen meine ich ja, das es gut wäre wenn konstruktive Vorschläge kommen würden um diese Fehler zu verbessern!

      Löschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als...." die Option "anonym".
Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option
"Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internetadresse) ist dabei nicht erforderlich.